Bella hat am 06.06.2023 ihren B-Wurf zur Welt gebracht.

Zwei Hündinnen und einen Rüden.

Leider ist eine Hündin verstorben.

Bella hat jetzt noch zwei Welpen und im Vergleich zu ihrem A-Wurf ist sie viel gelassener und auch mehr bei ihren Welpen.

Einige Bilder von der Mama Bella und ihren Welpen

Leider sind es nur zwei geworden. Es tut mir für die Familien leid, die sich einen Welpen von Bella wünschen und nun keinen bekommen können. 
Wer noch ein Jahr warten möchte, kann dann vielleicht auf Ally hoffen, die im nächsten Jahr gedeckt werden soll.
der gefleckte Welpe ist die Hündin Baghira und
der weiße mit dem schwarzen Kopf ist der Rüde Balou.
Die Mama kann sich sehr um ihre Welpen kümmern, da es nur zwei geworden sind.
Es ist auf jeden Fall wesentlich entspannter für sie.

Die Welpen haben schon mächtig zugelegt und das nach einer Woche

DIE WELPEN SIND JETZT 2 WOCHEN ALT UND WIEGEN SCHON SOVIEL, WIE UNSERE ERSTEN WELPEN NACH 4 WOCHEN 

Hallo

Oben der Papa von Baghira und Balou.
Er war auch beim ersten Wurf der Vater.

Einige Bilder der Welpen

Einige Fotos von den Welpen habe ich hier zusammengestellt. Auf dem letzten Bild ist Ally, die ältere Schwester.
Davor auf beiden Fotos bekommen die Welpen zum ersten Mal Tatar. Da sind alle verrückt nach, selbst Mama Bella und Schwester Ally.

Die Welpen sind jetzt gut drei Wochen alt, heute ist der 30.06.2023. Am 04.07.2023 werden sie vier Wochen alt.


Heute ist der 04.07.2023

Die Welpen sind jetzt vier Wochen alt und es geht richtig gut.
Heute haben sie zum ersten Mal festes Futter zu sich genommen, abgesehen von ein wenig Tatar in der letzten Woche.
Baghira wiegt 2215 g und Balou 2970 g

Balou war ruckzuck damit fertig, Baghira hat nicht alles aufgegessen.

Die Welpen waren heute zum ersten Mal im Garten und haben sich sofort wohl gefühlt.

Auf den beiden letzten Fotos ist meine süße Enkelin mit den Welpen


Ein kleines Update

Heute ist der 11.07.2023

Die Welpen 5 Wochen alt und jetzt täglich im Garten.

Balou wiegt 3435 g und

Baghira wiegt 2570 g.

Sie sind sehr lebhaft und halten Mama Bella und Schwester Ally auf Trab

Heute ist der 18.07.2023

Baghira und Balou sind sehr munter und nehmen weiter rasant zu.

Balou wiegt mittlerweile 4585g und
Baghira 3250g
Seit gestern versuche ich sie an die Leine zu gewöhnen. Baghira macht es besser als Balou. Er ist da noch nicht so ganz einverstanden. Bis sie zu ihren neuen Besitzern kommen, müsste das aber gehen.

Diesmal wird es mir schwerer fallen, als beim ersten Mal ,sie gehen zu lassen.

Unsere Welpen

Heute ist der 21.07.2023

Baghira und Balou fahren zum ersten Mal im Auto mit.


Balou ist eine coole Socke und hat es von Anfang an sehr gut gemacht. 

Baghira hat sich an mich geklammert und gejallert. Irgendwann ist sie kurz in meinem Arm eingeschlafen und anschließend war sie ruhiger. Heute ist Freitag und wir werden die nächste Fahrt am Sonntag machen.

Heute st Sonntag, der 23.07.2023.

Das Autofahren ist noch nicht besser geworden. Ich hoffe, daß es bis zur Abgabe klappt. Balou legt sich hin und entspannt, während Baghira nur am jaulen ist. Obwohl ich Bella neben sie gesetzt habe.
Ich hoffe, bis zur Abgabe geht es gut.

Unsere Welpen

Heute ist der 25.07.2023

Unsere Welpen haben wieder gut zugelegt
Baghira hat 3920 g und
Balou 5960 g.
Das ist schon enorm.
Heute sind wir wieder mit dem Auto gefahren und es wird immer besser. Baghira hat sich schlafen gelegt und Balou wollte auf meinem Arm bleiben.

Autofahrt und Leinenführung

Heute ist der 29.07.2023.

Baghira und Balou haben ein kleines bisschen noch gejallert, aber nach ca. 5 km, haben sich beide in den Fussraum gelegt und geruht.
Der Kopf wurde unter die Sitze gelegt.


An der Leine klappt es auch immer besser, so dass sie in ihren neuen Familien schon daran gewöhnt sind.


Heute ist Tierarzt Zeit

Wir haben den 31.07.2023

Baghira und Balou wurden heute geimpft und geshippt.

Ging gut, haben beide ein Häufchen da gelassen.

Balou und große Schwester Ally.Wir mussten sie anschnallen, da sie immer eine Unterwerfung verlangt. Das ist sehr anstrengend.

Heute ist der 02.08.2023

Bevor die Welpen unser Zuhause verlassen, haben wir noch die Wurfabnahme und meine Tochter war nochmal mit meinen Enkelkinder da.Mein Enkel Lias ist ein richtiger Rabauke, aber vor den Hunden hatte er dann doch Respekt.

Heute ist der 03.08.2023

Morgen geht Balou. Das ist total schrecklich. Ich würde ihn so gerne behalten, aber ich habe zwei Hündinnen und das reicht.

Und sie bleiben ja leider nicht so klein.

Zum Abschluss gab es nochmal Tatar. Sie sind so verrückt danach, dass sie mir in die Finger beißen. 

Bella und Ally haben natürlich auch was bekommen.
Ich weiß nicht, warum die Hunde so verrückt darauf sind, aber bis jetzt habe ich noch keinen Hund erlebt, der es nicht mochte.

Balou neues Frauchen!

Heute ist der 04.08.2023 und Balou hat uns verlassen. Ganz schrecklich, aber ich bin mir sicher, dass es ihm gut gehen wird. Da er nach Warendorf gegangen ist, kann ich ihn bestimmt ab und zu mal besuchen. Er war schon im Wald mit dem Großen. Das Frauchen hat schon einen Elo und der ist 8 Jahre alt und heißt Chouchou. Balou behält seinen Namen nicht, er heißt jetzt Chewbacca. Die neue Besitzerin liebt Namen, die mit Ch anfangen.

Unsere Baghira


Baghira wird am 08.08.2023 abgeholt.
Ob sie ihren Namen behält wissen wir noch nicht. Ich werde berichten.
Sie vermisst Balou sehr. Ich habe in der letzten Nacht bei ihr geschlafen. 



Weil sie in der letzten Nacht wenig geschlafen hat, war sie heute Nachmittag dementsprechend müde.Sie hat im Schlafzimmer den ganzen Nachmittag geschlafen. Aber wenn sie überall rumlaufen darf, ist sie zufrieden!

Nun ist Baghira auch weg.

Es ist der 08.08.2023

Heute wurde Baghira abgeholt. Ich war vorher noch mit ihr in der Stadt, damit sie noch ein wenig an der Leine gehen konnte und ein bisschen Lautstärke erfährt. Bei uns ist nämlich Markt Tag. Es wird ihr bestimmt auch gut gehen. Baghira konnte ich etwas besser gehen lassen als Balou, weil Ally und Bella sehr streng mit ihr waren und ich immer aufpassen musste. Besonders Ally - sie ist sehr eifersüchtig und konnte es nicht haben, wenn ich mich zuviel um sie kümmerte. 

Das sind die neuen Eltern von Baghira

Baghira behält ihren Namen auch nicht. Sie fanden den Namen der Mutter so schön, daß sie jetzt auch Bella heißt.

Das ist ja auch wirklich ein schöner Name!!!!

Es ist September und ich möchte ein kleines Update geben.


Bella (Baghira) und Chewbacca (Balou) sind mittlerweile gut bei ihren Familien angekommen.

Das freut uns natürlich sehr. 

Im Anschluss einige Fotos von den Beiden.

Unsere beiden mittlerweile Großen

Bella (Baghira) und Chewbacca (Balou) sind inzwischen ein halbes Jahr alt. Sie haben sich gut eingelebt.

Chewbacca ist inzwischen seinem Freund Chouchou über den Kopf gewachsen. Er ist ein kräftiger sehr schöner Rüde geworden.

Im Anschluß einige Bilder von den Zweien.

Das nächste Update kommt dann, wenn sie ein Jahr alt sind.

BELLA UND CHEWBACCA

Auf den ersten vier Bildern ist Bella (Baghira) und auf den vier Bildern danach Chewbacca (Balou). Auf zwei Bildern ist der ältere Elo Chouchou, einmal noch größer und einmal kleiner als Chewbacca. Er ist sehr groß geworden. War schon recht schnell klar.